Meisterwerke als „Familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert

Die Meisterwerke dürfen sich ab sofort offiziell „Familienfreundliches Unternehmen“ nennen. Das Zertifikat wurde den Rüthenern zusammen mit 13 anderen Unternehmen jetzt erstmalig verliehen.

Freuen sich über die Zertifizierung (von links): Personalleiter Simon Korn und die Geschäftsführer Johannes Schulte, Ludger Schindler und Guido Schulte. - © Meisterwerke

Mit dem Gütesiegel, das aktuellen sowie potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Orientierung dienen soll, werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um eine familienfreundliche Unternehmenskultur verdient machen. „Wir freuen uns sehr, dass diese Zertifizierung unser Engagement für die Familienfreundlichkeit sichtbar macht“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Guido Schulte .

Die wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest hob bei den Meisterwerken u. a. die Angebote in den Bereichen flexibles Arbeiten und im Umgang mit pandemiebedingten Einschränkungen hervor, welche ganz neue Herausforderungen für Familien mit sich gebracht haben. Neben der Analyse und „Sichtbarmachung“ der bereits vorhandenen Maßnahmen und Strukturen nach innen und außen ist ein zentraler Bestandteil der Zertifizierung auch die angestrebte Weiterentwicklung in Sachen Familienfreundlichkeit, um zukünftig rezertifiziert zu werden.