MC-Bauchemie Markus Weinzierl neuer Geschäftsführer

Markus Weinzierl heißt der neue Geschäftsführer Österreich für die MC-Bauchemie sowie Botament Systembaustoffe. - © MC Bauchemie

Markus Weinzierl wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2019 zum Geschäftsführer Österreich der MC-Bauchemie Müller GmbH sowie der Botament Systembaustoffe GmbH & Co KG, einer Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie, berufen. In den zurückliegenden 14 Jahren war der Chemieingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bereits als Vertriebs- und Versanddirektor für einen weltweit operierenden Zementhersteller in Österreich tätig. Markus Weinzierl gilt nach Unternehmensangaben in der österreichischen Baubranche als sehr gut vernetzt und verfügt demnach über gute Kontakte in die Beton­industrie, in den Handel sowie zu Baufirmen. Diese Kompetenz sowie sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung wolle er einsetzen, um das Geschäft der MC-Bauchemie im Marktsegment Concrete Industry (Betonindustrie) besonders im Bereich der Zusatzmittel anzukurbeln. Darüber hinaus soll der 42-Jährige das Marktsegment Infrastructure Industry, in dem MC-Bauchemie hochwertige Schutz- und Instandsetzungssysteme für Ingenieurbauwerke und Industriebauten gebündelt hat, sowie das Botament-Geschäft, das den Fachhandel mit Systembaustoffen in Profiqualität bedient, zusammen mit seinem Team weiter ausbauen. Markus Weinzierl berichtet direkt an Anja Spirres, Geschäfts­führerin bei der MC-Bauchemie Müller GmbH in Österreich und Regionalleiterin für die DACH-Region bei der MC-Bauchemie Unternehmensgruppe.