Loba: Neue Mitarbeiter in Fachberatung und Marketing

Loba engagiert drei neue Mitarbeiter: Karlheinz Reiner ist als neuer Fachberater in der Region München/Oberbayern tätig, Mario Probst übernimmt die Leitung der Abteilung Marketing & Kommunikation und Wiebke Ullmann verstärkt als Marketingreferentin das Team.

  • Bild 1 von 3
    Loba, Reiner
    © Loba
    Karlheinz Reiner ist als neuer Fachberater bei Loba tätig und betreut die Kunden in der Region München/Oberbayern.
  • Bild 2 von 3
    Loba, Probst
    © Loba
    Mario Probst übernahm im Oktober 2017 die Leitung der Abteilung Marketing & Kommunikation.
  • Bild 3 von 3
    Loba, Ullmann
    © Loba
    Seit September 2017 verstärkt Wiebke Ullmann als Marketingreferentin das Loba-Team.

Bei Loba, einem der führenden Hersteller von Versiegelungs- und Pflegesystemen für Parkett-, Holz-, und Korkfußböden in Deutschland, haben sich personelle Veränderungen ergeben. Zum einen betreut von November 2017 an Karlheinz Reiner (61) als Fachberater die Loba-Kunden in der Region München/Oberbayern. Der bislang selbstständige Parkett- und Bodenleger blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung mit Loba-Produkten zurück.

Zum anderen übernahm Mario Probst (39) im Oktober 2017 die Leitung der Abteilung Marketing & Kommunikation. Über zehn Jahre verantwortete er das Marketing der MHP Riesen Ludwigsburg in der 1. Basketball-Bundesliga und war Manager der Porsche Basketball-Akademie. Zudem bringt er nach Unternehmensangaben internationale Erfahrung sowie Know-How aus dem Business Coaching mit. Probst will den Markenkern der "Orange Brand" stärken und die globale Markenkommunikation weiter ausbauen. Als ehemaliger Profi-Sportler setzt er insbesondere auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, transparente Kommunikation und ein ausgeprägtes Serviceerlebnis für die Kunden des Unternehmens.

Darüber hinaus verstärkt bereits seit September 2017 Wiebke Ullmann (41) als Marketingreferentin das Team. Sie bringt umfassende Expertise aus den Bereichen interne Konzernkommunikation, Public Relations und der Buchredaktion mit. Nach langjähriger Erfahrung im internationalen Marketing und zahlreichen Auslandsaufenthalten soll sie Loba in der weltweiten Produkt- und Markenkommunikation unterstützen.

Komplettiert wird die Abteilung durch Alexandra Wiest, die seit 2008 eine feste Größe im Marketingteam ist, sowie eine noch zu besetzende Position.