Österreich -

Landesinnung Wien: Das Handwerk und der Dom

Die Veranstaltung "Tag des Lehrlings" konnte dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum begehen. Die dazugehörige Ausstellung stand unter dem Motto "Handwerk und der Dom" und fand vom 24. bis 26. Mai 2018 vor dem Wiener Stephansdom statt.

Bei der 30-Jahres-Feier der Veranstaltung "Tag des Lehrlings" waren zahlreiche Berufsgruppen und Berufsschulen, darunter auch die Bodenleger und Maler der Bau-Berufsschule Wien vertreten. Die Veranstaltung profierte vom Besucherstrom der zeitgleich stattfindenen "Langen Nacht der Kirchen". Die Bodenleger hatten einen gemeinsamen Stand mit den Maler- und Beschichtungstechnikern in der Nähe des Domeingangsbereiches, bei dem praktische Arbeiten aus dem Bodenlegerhandwerk vorgezeigt wurden.

Betreut wurde der Stand von den beiden Lehrlingen Daniel Hausner und Emanuel Dietrichstein sowie dem Lehrlingswart Bernhard Bugkel. Eröffnet wurde die Leistungsschau von Bundespräsident Alexander van der Bellen und Kardinal Schönborn, die sich vor allem auch von den Aufgabenbereichen der beiden Handwerke beeindruckt zeigten.

© boden-wand-decke.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen