Knauf: Viering übernimmt Leitung der Sparte "Boden und Bindemittel"

Zum 1. September 2017 hat Dr. Goetz Viering (36) bei Knauf die Verantwortung für die neu formierte Sparte "Boden und Bindemittel" übernommen.

Dr. Goetz Viering
Dr. Goetz Viering (36) leitet bei Knauf die Sparte Boden und Bindemittel. - © Knauf

Dr. Goetz Viering heißt der neue Leiter der Sparte Boden und Bindemittel bei Knauf. Viering ist Diplom-Kaufmann, hat einen Master of International Business und verfügt über langjährige Projekterfahrung. Bei Knauf betreute er seit 2015 im Bereich Analyse und Beratung, hier zuletzt als Teamleiter, verschiedene Projekte zur Vertriebsoptimierung in Nordeuropa und Südamerika. Die Sparte Boden und Bindemittel umfasst sowohl die Entwicklung und den Vertrieb von Fließestrichen, Nivellier- und Ausgleichsmassen innerhalb von Deutschland, als auch das deutschlandweite und internationale Geschäft mit Fließestrichcompound sowie Bindemitteln auf der Basis von Naturanhydrit, thermischem Anhydrit und Alphahalbhydrat, die als Grundstoffe für die industrielle Fertigung und selbsthergestellte Estrichmischungen dienen. Viering folgt auf Till Becker, der die Sparte Boden inklusive den Bereichen Export und Industriekunden zuvor geleitet hatte. Mit der Übernahme der Geschäftsführung von Knauf in Kolumbien widmet er sich nun einer neuen Herausforderung.