Kährs: Vertriebshändler Ehrenborg übernommen

Kährs hat mit sofortiger Wirkung den Vertriebshändler Ehrenborg & Co übernommen. Dieser ist Marktführer in der schwedischen Bodenbelagsbranche für den öffentlichen Bereich und in weiteren nordischen Ländern sowie in verschiedenen Exportmärkten tätig.

Mit der Übernahme des Vertriebshändlers Ehrenborg baut die Kährs Group ihr Verkaufs- und Vertriebsnetz für gewerbliche Objekte aus und erweitert ihr Produktportfolio. Die Unternehmen arbeiten schon länger zusammen, da Ehrenborg im skandinavischen Markt bereits für den Vertrieb von "Upofloor", der Kährs-Marke für elastische Bodenbeläge, verantwortlich ist.

"Wir freuen uns sehr, dass Ehrenborg jetzt ein Teil der Kährs Group wird", sagt Christer Persson, President und CEO der Kährs Group. "Durch die Inklusion des neuen Vertriebs ergänzen wir wertvolles Know-how und Erfahrung sowie neue interessante Produktgruppen." Das entspreche genau den Vorstellungen des Unternehmens, zukünftige Umsatzsteigerungen zu erreichen.

Jörgen Warsell, Geschäftsführer von Ehrenborg, ergänzt: " Wir teilen die gleichen Werte in Bezug auf Qualität, Umweltbewusstsein, Trends und Kundenbeziehungen, die stets wichtige Impulse für Ehrenborg waren."