Homepage -

Kährs: Morten Røssell ist neuer Design-Manager

Die Kährs Group hat einen neuen Design-Manager: Morten Røssell ist seit November 2018 für die strategische Designarbeit und Produktentwicklung verantwortlich. Er bringt über 20 Jahre Berufserfahrung mit.

Morten Røssell ist seit dem 5. November 2018 bei der Kährs Group für die strategische Designarbeit und Produktentwicklung verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört es, Design- und Entwicklungsprojekte zu leiten, die auf Trends in den Bereichen Innenarchitektur, Mode, Architektur, Konsumgüter und Gewerbe basieren. Dabei soll er eine entscheidende Rolle in der Innovationsarbeit des Unternehmens spielen sowie neue Technologien und Prozesse erschließen, um den ständig wachsenden Anforderungen an nachhaltige Premium-Böden gerecht zu werden.

Røssell verfügt über einen Abschluss in Industriedesign von der Königlich-Dänischen Akademie der Künste in Kopenhagen und bringt über 20 Jahre Designerfahrung mit. Als unabhängiger Designer hat er mit Ikea Designkonzepte für verschiedene Inneneinrichtungen entwickelt, von 2008 bis 2016 war er Design Director für das dänische Designunternehmen Plast Team, wo er eine Lego-Kollektion für Alltagsgegenstände im Haushalt entwickelte.

"Morten wird für das Produktteam von Kährs eine große Bereicherung sein, sowohl bei der Weiterentwicklung unserer jüngsten Produkte, als auch im Voranbringen von Konzepten im Sinne der Kährs Markenstrategie", meint Christer Persson, Präsident und CEO der Kährs Group. "Für unser Unternehmen ist eine Stellung als Innovationsführer im Bereich Produkttrends enorm wichtig, Morton ist aufgrund seiner Kompetenz und Erfahrung die richtige Besetzung.“

© boden-wand-decke.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen