Jürgen Kullmann ist neuer FFN-Vorsitzender

Der Fuldaer Fliesenlegermeister Jürgen Kullmann ist zum neuen Vorsitzenden des Fachverbandes Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes gewählt worden.

Sven Blümel (links) und Jürgen Kullmann
Das neue Duo an der Spitze des FFN: Sven Blümel (links) und Jürgen Kullmann. - © FFN

Jürgen Kullmann folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Karl-Hans Körner aus Stuttgart, der sich bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen im Rahmen der FFN-Fachversammlung Mitte Oktober 2021 in Berlin nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Fliesenlegermeister Sven Blümel aus Untergruppenbach. Weitere gewählte Vorstandsmitglieder sind Horst Barisch aus Augsburg Andreas Beyer aus Vellmar, Rolf Dipp aus Salzgitter, Markus Kohl aus Grünstadt, Markus Ramrath aus Korschenbroich, Bettina Schmoll-Reinbold aus Körle-Lobenhausen und Bernd Stahl aus Weingarten. Mark Schmitz aus Schalkenmehren wird als Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses in den Vorstand kooptiert.

Der 57-jährige gelernte Fliesenleger und Bautechniker Jürgen Kullmann ist seit 1993 Geschäftsführer der Oswald Fliesen GmbH und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Seit über 20 Jahren engagiert er sich für die Berufsorganisation des Fliesenleger-Handwerks. Er ist aktiv in der Innung Fulda, er war 17 Jahre stellvertretender Vorsitzender der Landesfachgruppe Fliesen und Naturstein im Verband Baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. und gehört dem FFN-Vorstand seit 2009 an, seit 2013 bereits als stellvertretender Vorsitzender.