Homepage -

Jordan: Neue Niederlassung in Ravensburg eröffnet

Die W. & L. Jordan GmbH eröffnete Ende September ihre neue Niederlassung in Ravensburg inklusive Showroom für das Joka-Markensortiment. Bei den Gebäuden setzte das Unternehmen auf eine nachhaltige Bauweise und umweltschonende Energieversorgung.

Am 21. September 2018 eröffnete die W. & L. Jordan GmbH ihren Neubau in Ravensburg in der Franz-Xaver-Honer-Straße 1 im Gewerbegebiet Erlen. Hier präsentiert der Branchenführer sein Joka-Markensortiment in einem neuen, repräsentativen Showroom und hält seine Waren in einer Lagerhalle zur Auslieferung mit eigenem Fuhrpark und zur Abholung bereit.

Der erste Jordan-Standort Ravensburg eröffnete im Jahr 2000 in der Raiffeisenstraße mit 14 Mitarbeitern. Das gemietete Objekt auf dem beengten Stadtgebiet wurde dem stark wachsenden Standort mit mittlerweile 25 Mitarbeitern jedoch zu klein. Ende 2016 wurde daher beschlossen, im Gewerbegebiet Erlen selbst zu bauen.

"Wir nutzen diese Veränderung zur Vergrößerung unserer Lager- und Ausstellungsfläche", erklärt Niederlassungsleiter Leonhard Brunner. So entstanden auf 5.900 Quadratmetern eine 1.800 Quadratmeter große Lagerhalle inklusive Lagerarchiv sowie 260 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Auf nachhaltige Bauweise geachtet

Die Niederlassung Ravensburg ist in Holzständerbauweise gebaut und verfügt über eine mineralische Vollwärmedämmung. Die Eigenschaften des Naturmaterials Holz wirken sich sowohl auf die Arbeitsatmosphäre der Mitarbeiter als auch auf das Klima im Lager aus. Insgesamt werden der Atmosphäre durch die am Neubau verarbeiteten 340 Kubikmeter Holz 340 Tonnen CO2 dauerhaft entzogen.

Daneben geht die aus der Photovoltaikanlage gewonnene Energie sowohl in die Eigenversorgung als auch in die Netzeinspeisung. Bei der Fernwärme setzt Jordan in Ravensburg auf einen Biogashersteller aus der Nachbarschaft.

Showroom für Handwerker und Fachhändler

Der neue Showroom stehe Handwerkern und Fachhändlern zur Beratung ihrer Kunden zur Verfügung. Hier bietet Jordan neben einer großen Auswahl an Parkett-, Laminat-, Design- und Teppichböden auch Tapeten und Wohnstoffe an.

2018 hat Jordan bereits die Niederlassungen Würzburg und Saarbrücken neu eröffnet. Demnächst soll noch ein Neubau in Bietigheim folgen. Ein ganz neuer Standort im Raum Karlsruhe sei in Vorbereitung.

Adresse des neuen Standortes in Ravensburg

Die Jordan-Niederlassung Ravensburg ist seit 8. Juni 2018 unter folgender Adresse zu finden:

W. & L. Jordan GmbH

Niederlassung Ravensburg

Franz-Xaver-Honer-Straße 1, 88213 Ravensburg.

Tel.: +49 751 35934 0 ∙ Fax: +49 751 35934 29

ravensburg@joka.de

© boden-wand-decke.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen