Inku Jedes Hotel ein Unikat

Das ganzheitliche Interieur-Designkonzept „Inku Hotel-Konzept 22“ stimmt Teppich­böden, Einrichtungsstoffe, Designbeläge und Naturholzböden aufeinander ab. Hier abgebildet: InkuDesing118. - © Bild: Inku

Der Vollsortimenter Inku hat für Hoteliers und Gastronomen das ganzheitliche Interieur-Konzept „Inku Hotel-Konzept 22“ entwickelt. Inku bietet damit Innenausstattung aus einer Hand und alles aufeinander abgestimmt. Das neue Raumkonzept schließt Teppichböden, Einrichtungsstoffe, Designbeläge und Naturholzböden ein. Kunden können aus 81.000 Farb-Möglichkeiten bei den Stoffen wählen.

Die Teppichböden des Programms sorgen laut Inku für Ruhe, Komfort und angenehmes Raumklima. Die Inku-Qualitäten binden Feinstaub und sind allergikergeeignet. Insgesamt stehen sieben Artikel in 75 Positionen zur Auswahl. Davon sind 80 Prozent laut Inku sofort lieferbar. In ein klassisches Ambiente füge sich „Palazzo“ ein. Der voluminöse, körnige Saxony im matten Look ist in Dessins wie Bourbonen-Lilie oder Punktraster erhältlich. Im weiteren Saxony „Savoy“ wurde ein neu entwickeltes Glanzgarn verarbeitet, welches sich durch edlen Seidenlüster und weichen Griff auszeichne. Die Effekte „Wood“, „Stone“ und „Beton“ bilden Holz-, Stein- und Beton­oberflächen ab. Die Artikel sind als Bahnenware und im Plankenformat erhältlich.

Bei den Designbelägen hat Inku im „Hotel-Konzept 22“ 555 XXL-Produkte ausgewählt. Darunter acht Eichendekore, die als 2,5-mm-Ausführung zur vollflächigen Verklebung und als 5-mm-Klickboden mit „Pro Connect-Technik“ erhältlich sind. Eine „Solid Board“-Trägerplatte sorge laut Inku für Dimensionsstabilität der emissions- und phthalatfreien XXL-Langdielen. Der naturgetreue Eindruck wird durch Synchronprägung und umlaufende Fase unterstrichen. Da sich das Dekor auf der gesamten Plankenlänge nicht wiederholt, entsteht in der Fläche ein natürliches Verlegebild.

Die Holzdeckschicht der „Ativo X 3“-Naturholzböden wurde mit dem „Wood Powder“-Trägermaterial verpresst. Durch dieses Produktionsverfahren werden laut Inku Naturmerkmale wie Äste, Risse und Holzporen besonders betont. Zugleich seien die 11 mm dicken, überlangen und -breiten Dielen sehr belastbar und robust. Die Oberfläche ist naturgeölt.

Die individuell bedruckbaren Möbel- und Dekostoffe bestehen aus zehn Qualitäten in FR- oder CS-Ausführung und sind Grundlage für besondere Kundenwünsche oder textiles Corporate Design.