Lehrling des Monats Janine Berkmann

Geburtsdatum: 28.07.2002.

Beruf: Bodenleger.

Lehrjahr: 1. Lehrjahr.

Ausbildungsbetrieb: Spiegel-Parkett GmbH, Dornbirn.

Berufsschule: Tiroler Fachberufsschule für Garten, Raum und Mode.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Ich tanze gerne.

Was ich an meinem Beruf gut finde: Ich mag, dass ich mit vielen verschiedenen Holzarten arbeiten darf.

Mein Ziel für die nächsten drei Jahre: Viel zu lernen und die Lehre gut abzuschließen.

Das sagt der Betrieb: Wir sind positiv überrascht, Janine kann gut anpacken. Die Arbeit liegt ihr gut und sie ist mit Freude dabei, daher lernt sie schnell und es gelingen ihr viele Sachen schon sehr gut.

Wieso bist du Bodenleger geworden? Weil ich schon immer was Handwerkliches machen wollte und am liebsten etwas mit Holz.

Wo warst du im letzten Urlaub? In Ägypten.

Welche Internetseite würdest du empfehlen? Instagram.