IVK/GEV: Jürgen Gehring verstorben

Jürgen Gehring ist am 14. Januar im Alter von 63 Jahren verstorben. Er war Leiter "Entwicklung Bauklebstoffe" bei Bostik.

Jürgen Gehring
Jürgen Gehring ist im Alter von 63 Jahren verstorben. - © Pitt

Der Leiter "Entwicklung Bauklebstoffe" bei Bostik ist tot. Er verstarb am Montag, den 14. Januar 2019 im Alter von 63 Jahren. Das teilten der IVK (Industrieverband Klebstoffe e. V.) sowie die GEV (Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V.) mit.

Jürgen Gehring war 20 Jahre lang Mitglied der Technischen Kommission Bauklebstoffe des Industrieverbands Klebstoffe und darüber hinaus zehn Jahre lang Vorsitzender des Technischen Beirates und Mitglied des Vorstandes der GEV. In diesen Funktionen repräsentierte er die deutsche Bauklebstoffindustrie in zahlreichen Gesprächskreisen, Sitzungen und Konferenzen gegenüber dem Handwerk und den Behörden.

"Die Klebstoffindustrie verbindet mit dem Namen Jürgen Gehring einen kommunikativen und lebensbejahenden Menschen, der mit seinem Engagement, Fachwissen sowie mit seinem zielorientierten Denken und Handeln das heute sehr positive Image der deutschen Bauklebstoffindustrie maßgeblich geprägt hat", schreiben IVK-Hauptgeschäftsführer Ansgar van Halteren sowie GEV-Geschäftsführer Klaus Winkels in ihrer Mitteilung.