Interface: Alexander Friesen ist neuer Vertriebsleiter DACH

Bereits seit 2017 ist Alexander Friesen Vertriebsleiter Deutschland bei Interface, zum 1. Juli 2019 hat er nun die Leitung der Vertriebsregionen Österreich und Schweiz übernommen.

Interface
Alexander Friesen (39), seit April 2017 Vertriebsleiter Deutschland bei Interface, hat zum 1. Juli 2019 zusätzlich die Leitung der Vertriebsregionen Österreich und Schweiz übernommen. - © Interface

Alexander Friesen (39), seit April 2017 Vertriebsleiter Deutschland bei Interface, hat zum 1. Juli 2019 zusätzlich die Leitung der Vertriebsregionen Österreich und Schweiz übernommen. Damit verantwortet er die Koordination aller Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region. Zuletzt lag die Vertriebsleitung von Österreich und Schweiz interimistisch bei Nils Rödenbeck, Vice President und General Manager von Interface DACH, der sich jetzt wieder der Gesamtverantwortung für die drei Märkte widmet.

Seit 2005 ist Alexander Friesen bei Interface, einem Hersteller modularer Bodenbeläge mit Deutschlandsitz in Krefeld, beschäftigt. Seitdem hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem als Verkaufsleiter des Vertriebsteams Nord, und wurde 2017 zudem zum Prokuristen ernannt. Nils Rödenbeck: „Wir sind froh, mit Alexander Friesen einen so kompetenten und sympathischen Mann der Tat im Team zu haben. Er arbeitet zukunftsorientiert an der Entwicklung von Interface mit und trägt entscheidend zu der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bei.“