bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Starke Walk- und Dehnungskräfte - Artikel

Bei einer Wohnungsrenovierung wurde ein Unterboden, bestehend aus Spanplatten V100 auf Polsterhölzer, hergestellt. Darauf wurde ein CV-Belag verklebt. Nach einigen Wochen wurden Blasenbildung und Ablösungen des Belages festgestellt.

Satteldachförmig aufgewölbt - Artikel

Vier Wochen nach der Verlegung eines Ahorn- beziehungsweise Esche-Fertigparketts reklamierten die Wohnungseigentümer bauseitige Verformungen. Was war geschehen?

Schmerzhafte Betoninjektion - Artikel

Ein denkmalgeschütztes Wiener Wohnhaus zeigte Absenkungstendenzen. Das Gebäude wurde zwar stabilisiert, doch flüssiger Beton verursachte massive Schäden. Ein Fall für die Versicherung.

Service bis zum bitteren Ende - Artikel

Ein Handwerker ließ sich völlig unnötig auf eine Oberflächensanierung ein und hielt die vom Auftraggeber gefordete Leistung nicht schriftlich fest. Wie ihm seine Großzügigkeit und Gutgläubigkeit zum Verhängnis wurden, zeigt dieser Fall.

Schlampige Arbeit - Artikel

In einem Büro wurde ein zwei Millimeter PVC-Bodenbelag in Platten verlegt. Der Auftraggeber rügte eine nicht ordnungsgemäße Verlegung.

Sind pigmentierte Böden objektgeeignet? - Artikel

Es sind nicht immer die Rollen eines Bürostuhls, wenn sich die Versiegelung nach einer gewissen Zeit im Bereich der Bürodrehstühle vom Oberbelag löst. Der hier beschriebene Schadensfall zeigt, daß auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein können.