IBF: Roland Augustin verlässt Institut

Der bisherige Geschäftsführer des Instituts für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung, Dr. Roland Augustin, wird das Institut Ende April 2018 verlassen. Das teilte der Vorstand des Bundesverbandes Estrich und Belag mit. Die Entscheidung stehe im Zusammenhang mit der Verlegung der Verbands-Geschäftsführung nach Berlin.

Augustin Roland
Dr. Roland Augustin, Geschäftsführer des IBF, wird das Institut Ende April 2018 verlassen. - © Rockenfeller

Der Vorstand des Bundesverbandes Estrich und Belag (BEB) hat sich im Zusammenhang mit der Verlegung der BEB-Geschäftsführung nach Berlin dazu entschlossen, auch beim Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung (IBF), das dem Bundesverband angeschlossen ist, personelle Restrukturierungen vorzunehmen. So wird der bisherige Geschäftsführer, Dr. Roland Augustin, Ende April 2018 aus dem Institut ausscheiden. Institutsleiter bleibt Dipl.-Ing. Egbert Müller. Nach wie vor wird das Institut in Troisdorf-Oberlar alle seine bisherigen Leistungen ausführen und eigenständig seine Geschäftsfelder weiter ausbauen.

Die Neuordnung der Aufgaben, Bereiche und Zuständigkeiten in den Verbänden des Estrich- und Belaggewerbes und dessen Institutionen ist nach Auffassung des BEB-Vorstandes auch unter monetären Aspekten ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der verbandlichen Serviceleistungen in den kommenden Jahren.