Homepage -

Hans Kok feierte 80. Geburtstag

Anfang Oktober 2017 feierte Hans Kok aus Dortmund, langjähriger Bundesfachgruppenleiter EDV des Zentralverbandes Parkett und Fußbodentechnik, seinen 80. Geburtstag.

Der langjährige Bundesfachgruppenleiter EDV des Zentralverbandes Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) und Parkettlegermeister Hans Kok feiert im Oktober 2017 seinen 80. Geburtstag.

Er war viele Jahre Obermeister der Innung Arnsberg und leitet das Unternehmen Parkett Salziger in Dortmund. Für sein ehrenamtliches Engagement zeichnete ihn der ZVPF mit der Silbernen Ehrennadel aus.

Kok war von Beginn an Vorsitzender der Bundesfachgruppe

Die Bundesfachgruppe EDV entstand zunächst aus einer Arbeitsgruppe heraus, in der Kok viele Jahre Mitglied war. Aufgrund der Wichtigkeit der Aktivitäten für die Branche beschloss die Mitgliederversammlung des Verbandes Anfang des Jahrtausends, die Arbeitsgruppe in eine Bundesfachgruppe zu überführen. Von Beginn an war Kok der Vorsitzende. Dieses Amt gab er auch erst vor gut zehn Jahren ab.

Bundesfachgruppe setzte sich für anwenderfreundliche Software ein

Die Bundesfachgruppe umfasste zwischenzeitlich mehr als 40 Mitglieder. Sie hat sich besonders mit der Entwicklung von anwenderfreundlicher Software für die Betriebe des Parkettlegerhandwerks und Bodenlegergewerbes engagiert.

Neben zahlreichen Einzelthemen führt sie auch regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen zur Weiterbildung der Branchenbetriebe durch.

© boden-wand-decke.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen