Homepage -

Hamberger/Haro: Testsieger im Bereich nachhaltiges Engagement

Bodenbelagshersteller Hamberger mit seiner Marke Haro wurde für sein Engagement für die Themen Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung und Wohngesundheit ausgezeichnet.

Beim Deutschlandtest von Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value sicherte sich Hamberger mit seiner Marke Haro als Bodenbelagshersteller den 1. Platz im Bereich "Nachhaltiges Engagement" und wurde mit dem "Prädikat Testsieger" ausgezeichnet (Ausgabe Focus vom 16. März 2019).

Das Konsumenten-Votum von 500.000 Befragten fiel eindeutig aus: Das Unternehmen Hamberger sowie die Haro-Markenböden punkteten bei den Themen sichtbare Nachhaltigkeit, weitsichtigem ökologischem Handeln sowie bei glaubhafter sozialer Verantwortung.

Top bei Ökologie, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung

Die Ergebnisse der Studie werden laut Hamberger künftig auf den unterschiedlichen medialen Kanälen präsentiert. Darüber hinaus können Haro-Handelspartner laut Unternehmensangaben die ausgezeichneten Faktoren wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Umweltverantwortung, Wohngesundheit oder energie- und ressourcenschonende Produktionsprozesse aktiv in die Verkaufsargumentation einfließen lassen.

Haro-Bodenbeläge sind bereits mit einigen namhaften Zertifikaten und Qualitätssiegeln ausgezeichnet, wie dem Blauen Engel oder dem Siegel des ECO-Instituts. Laut den Ergebnissen der Studie wird das Unternehmen Hamberger Flooring als sozial engagiert, besonders umweltbewusst und als fairer Partner in allen gesellschaftlichen Bereichen wahrgenommen.

"Die Auszeichnung für unser nachhaltiges Engagement im Bereich Bodenbeläge macht uns natürlich stolz“, sagt Dr. Peter M. Hamberger, "wohngesunde Fußböden - produziert in Deutschland - sowie eine energie- und ressourcensparende Produktion sind unter anderem ein Kennzeichen für unser nachhaltiges Engagement.“

© boden-wand-decke.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen