Forbo Flooring: Neue Linoleum-Kollektion "Marmoleum 2019" schon früher erhältlich

Forbo Flooring führt die für Januar 2019 neue Linoleum-Hauptkollektion "Marmoleum 2019" in Deutschland und Österreich bereits drei Monate früher ein.

Eigentlich plante Linoleum-Hersteller Forbo Flooring die Markteinführung für seine neue Hauptkollektion "Marmoleum 2019" erst für Januar 2019. Nun gibt es die für das Objektgeschäft konzipierte Kollektion in Deutschland und in Österreich bereits seit Anfang Oktober 2018. "Das Objektgeschäft, in dem Linoleum vorwiegend zum Einsatz kommt, erfordert langfristige Planungssicherheit und verlässliche Verfügbarkeit. Darauf reagieren wir", sagt Forbo-Geschäftsführer Martin Thewes. Damit sei sichergestellt, dass diese Verlässlichkeit auch für Bauvorhaben, die erst 2019 realisiert werden, gewährleistet ist.

Auf dem Weg zum Komplettanbieter im Objektbereich

Parallel dazu hat Forbo das elastische Produktsortiment um die homogene Vinyl-Reihe "Sphera" ergänzt und mit der Einführung von "Westbond" und "Tessera" auf die laut Unternehmensangaben wachsende Nachfrage im Segment modularer textiler Beläge reagiert. Mit diesen Schritten will Forbo demnach konsequent die Strategie eines Komplettanbieters für den Objektbereich verfolgen.

Den ausführlichen Bericht über die Forbo-Unternehmensstrategien finden Sie in der bwd-November-Ausgabe im Gespräch von Chefredakteur Stefan Heinze mit Martin Thewes.