FEP: Stefano Berti gewinnt den "FEP Award 2018"

Im Rahmen der Generalversammlung hat die Europäische Föderation der Parkettindustrie bekannt gegeben, dass Professor Stefano Berti der Preisträger des "FEP Awards 2018" ist.

Preisträger Stefano Berti
Neben der Verleihung des "FEP-Awards" und der Trophäe erhält der Gewinner ein Stipendium in Höhe von 5.000 Euro zur Unterstützung seiner laufenden Forschungstätigkeiten im Bereich Parkettprodukte. - © FEP

Anlässlich der 62. Generalversammlung und des 43. Parkettkongresses vom 14. bis 15. Juni 2018 in Sorrent, Italien, hat die Europäische Föderation der Parkettindustrie (FEP) bekannt gegeben, dass Professor Stefano Berti der Preisträger des "FEP-Awards 2018" ist.

Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Holzes und der daraus entstehenden Produkte hat Berti seine Karriere dem stetigen Fortschritt der holzverarbeitenden Industrie gewidmet. Er hat laut FEP einen wesentlichen Beitrag zum Parkettsektor geleistet, von der nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder bis hin zu neuartigen Anwendungen von Echtholzprodukten.

Der "FEP Award" wird bereits zum fünften Mal verliehen. Die Föderation ist davon überzeugt, dass die Auszeichnung dazu dient, die bereits bestehenden Verbindungen zwischen den europäischen Parkettherstellern weiter zu stärken und so den Weg zugunsten der Parkettverbraucher in ganz Europa zu ebnen.

Mit dem Award will der Verband engagierte Bemühungen einer Einzelperson, einer Organisation, eines Instituts oder einer Behörde würdigen, die einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der europäischen Parkettbranche geleistet haben.

Über Stefano Berti

Stefano Berti ist ein renommierter, italienischer Professor, der zurzeit im Nationalen Forschungs- und Entwicklungsrat (CNR) arbeitet und damit zur Entwicklung von Holzprodukten beiträgt. Berti hat bereits 145 Artikel veröffentlicht, die sich speziell mit den inhärenten Eigenschaften und Qualitäten von Holz als Rohstoff und Echtholzprodukt beschäftigen.