FEB-Mitglieder erwarten gute Geschäftslage bei elastischen Belägen

Bei einer Umfrage des Fachverbandes der Hersteller elastischer Bodenbeläge unter den Mitgliedern kam eine befriedigende Beurteilung des 4. Quartals 2017 heraus. Für das 1. Halbjahr 2018 erwarten die Mitglieder noch einmal Steigerungen.

FEB 2017
Die Mitglieder des FEB gaben bei einer Befragung an, wie sie das 4. Quartal 2017 und das 1. Quartal 2018 bewerten. - © FEB 2017

Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) befragte seine Mitglieder nach der aktuellen Geschäftslage. Ergebnis: Eine gute und befriedigende Beurteilung des 4. Quartals und noch steigende Erwartungen für das 1. Halbjahr 2018.

Die Frage nach der Geschäftslage im 4. Quartal 2017 gegenüber dem 4. Quartal 2016 beantworteten 60 Prozent der Mitglieder mit "gut" und 40 Prozent mit "befriedigend". Die Option "schlecht" wurde nicht gewählt.

Bei der zweiten Frage sollte die Geschäftserwartung für das 1. Halbjahr 2018 beurteilt werden. Drei Mitgliedsunternehmen sehen eine weitere Steigerung der guten Ausgangslage und wählten "günstiger". Sieben FEB Mitglieder votierten für "gleichbleibend". Die dritte Möglichkeit "ungünstiger" kommt für kein FEB-Mitglied in Frage.

Demnach ist die Stimmung bei den Herstellern elastischer Bodenbeläge gut und die Erwartungen für ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2018 sind gleichbleibend hoch.