FEB: Marktentwicklung bei elastischen Bodenbelägen stabil

Trotz Corona behaupten sich elastische Bodenbeläge in Deutschland im Gegensatz zu Österreich nach neun Monaten „sehr stabil“ am Markt.

Interaktiv im Live-Stream: Die Mitgliederversammlung des FEB. - © Heinze

Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) gab heute im Rahmen einer virtuellen Mitgliederversammlung eine Einschätzung zur Marktentwicklung elastischer Bodenbeläge in den ersten drei Quartalen 2020 ab.

Demnach ist die Marktentwicklung in Deutschland in den ersten neun Monaten 2020 „sehr stabil“. Einem starken ersten Quartal folgte ein schwächeres zweites Quartal. Das dritte Quartal sei dann schon wieder „dynamisch positiv“ gewesen.

In Österreich muss bei elastischen Bodenbelägen nach neun Monaten „noch ein leicht zweistelliger Rückgang“ festgestellt werden. Nach einem starken ersten Quartal folgte hier „ein dramatisch schlechtes zweites Quartal“. Das Wachstum im dritten Quartal sei schon wieder „leicht zweistellig“ gewesen.

Für die Schweiz kann der Verband aus technischen (und in der Folge kartellrechtlichen) Problemen aktuell keine Zahlen veröffentlichen.