EPH: Erweiterung des Leistungsangebots bestätigt

Das Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH hat sein bisheriges Leistungsangebot um die Zertifizierung von Energiemanagementsystemen ergänzt. Das hat die Deutsche Akkreditierungsstelle nun offiziell bestätigt.

Mit Wirkung vom 13. März 2018 wurde dem Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH (EPH) die Erweiterung des Scope der Akkreditierung seiner nach DIN EN ISO/IEC 17021 akkreditierten Zertifizierungsstelle für Managementsysteme durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) offiziell bestätigt.

Das EPH hat sein bisheriges Leistungsangebot bestehend aus Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen um die Zertifizierung von Energiemanagementsysteme nach DIN EN ISO 50001:2011 ergänzt.

Ferner wurde die Erweiterung der Branchen beantragt und durch den DAkkS-Akkreditierungsausschuss (AKA) ebenfalls anerkannt. Demnach steht die Inanspruchnahme von Leistungen der EPH-Zertifizierungsstelle für Managementsysteme neben Unternehmen des bisherigen I-AF/EA-Scope zukünftig auch Herstellern der Druckindustrie (Scope 9) offen. Hier gibt es den aktuellen Scope aller drei Managementsysteme, für welche das EPH zugelassen ist.