Emco Bau: Dennis Kayser neuer Produktmanager

Dennis Kayser heißt der neue, bereichsübergreifende Produktmanager bei Emco Bau. Das Aufgabengebiet des 28-Jährigen umfasst die Planung des gesamten Portfolios, die Steuerung und Umsetzung von Marketingaktionen sowie die marktorientierte Vertriebsunterstützung.

Emco Bau Dennis Kayser
Ziel von Dennis Kayser als neuer Produktmanager bei Emco Bau ist es laut Unternehmensangaben, die produktspezifischen Entscheidungsprozesse im Unternehmen zu optimieren und auf diese Weise effizienter und kundenorientierter zu gestalten. - © emco Bau

Der Hersteller von hochwertigen Sauberlaufsystemen fürs Objekt, Emco Bau, hat eine neue Position im Unternehmen geschaffen: Dennis Kayser wird sich künftig als bereichsübergreifender Produktmanager um die systematische Strukturierung und Koordinierung produktspezifischer Prozesse kümmern. Das Aufgabengebiet des 28-Jährigen umfasst dabei die Planung des gesamten Portfolios, die Steuerung und Umsetzung von Marketingaktionen sowie die marktorientierte Vertriebsunterstützung.

Zu den vorrangigen Zielen gehören dabei laut Unternehmensangaben die Steigerung der Effizienz von Durchgangszeiten bei Produktentwicklung und -fertigung, die Identifikation und Analyse von Markttrends sowie die Optimierung des Angebotsspektrums. Kayser ist gelernter Industriekaufmann sowie Bachelor of Arts Betriebswirtschaft. Seine Ausbildung absolvierte er bereits im Unternehmen in Lingen, wo er im Anschluss als Sachbearbeiter tätig war. Danach leitete er für eineinhalb Jahre den Innendienst.