Hamberger Bekenntnis zur Kampagne Einsatz für „Real Wood“ auf dem ganzen Kontinent

Marketingleiter Robert Fischbacher präsentiert mit den Geschäftsführern Peter Hamberger und Dr. Peter M. Hamberger (v.l.n.r.) das Logo „Real Wood“, das ab sofort in die Marketingkommunikation des Unternehmens eingebunden wird. - © Hamberger

Einsatz für „Real Wood“ auf dem ganzen Kontinent

Deutschlands größter Parketthersteller, die Hamberger Industriewerke GmbH, hat nach eigenen Angaben entscheidend an der Entwicklung der „Real Wood“-Kampagne mitgewirkt. Jetzt will das Unternehmen auch bei der Umsetzung in Deutschland eine Vorreiterrolle übernehmen.

Mit der Hilfe eines einfachen Logos will die Europäische Föderation der Parkettindustrie (FEP) in Zukunft Verbraucher beim Kauf ihrer Fußböden auf Echtholzprodukte hinweisen. In erster Linie bei Holz- beziehungsweise Laminatböden hätten Käufer Schwierigkeiten, zwischen Original und Imitat zu unterscheiden. Schließlich sähen teilweise Laminat- den Parkettböden zum Verwechseln ähnlich. Das Markenzeichen „Real Wood“ weist darauf hin, dass die Nutzschicht des Fußbodens aus echtem Holz ist, und dient somit als wichtige Orientierungshilfe beim Kauf. An dieser Entwicklung der neuen Werbeinitiative hatten die vier größten Unternehmen in der europäischen Parkettbranche ihren Anteil – darunter auch Hamberger.

Peter Hamberger, der Rosenheimer Geschäftsführer, setzte sich als FEP-Vorstandsmitglied für die Kampagne ein. Und Hamberger-Marketingleiter Robert Fischbacher konzipierte als Mitglied des FEP-Marketing-Ausschusses das „Real Wood“-Logo für eine europaweite Aktion.

Neue Prospekte folgen

Bei Hamberger soll nach Unternehmensangaben das neue „Real Wood“-Logo ab sofort in die Marketingkommunikation integriert werden. Zur Kennzeichnung von Echtholz-Produkten ist das Logo in Kürze auf Verpackungen und Displays am Point of Sale sowie im Internet zu sehen. Zusätzliche Aktivitäten, der Eindruck dieses „Real Wood“-Zeichens auf Prospektmaterial beispielsweise, sollen in Kürze folgen.K