Jubiläum 25 Jahre bwd Österreich Ein Wiesnherz als Dankeschön

Das Team von boden wand decke lud aus Anlass des 25-jährigen Erscheinungsjubiläums des „Österreichischen Bodenlegerforums“ zu einer geselligen Party in die Katakomben des Mönchsbergs in Salzburg ein.

  • Bild 1 von 10
    © Mayrhofer
    2 Österreich-Redakteur Thomas Mayrhofer mit Michael Smolka.
  • Bild 2 von 10
    © Mayrhofer
    3 Das Herz symbolisiert die herzliche Partnerschaft der bwd mit den öster reichischen Bodenlegern.
  • Bild 3 von 10
    © bwd
    1 Verleger Alexander Holzmann überreichte das bwd -Herz an Georg Mayrhofer.
  • Bild 4 von 10
    © Mayrhofer
    5 Uwe Heinemann mit Klaus Stolzenberger von Pallmann.
  • Bild 5 von 10
    © Mayrhofer
    6 Gertraud Scheuchel, Marketingverantwortliche bei Weitzer, mit Mag. (FH) Kathrin Wesonig (Leitung Marketing Weitzer), Roland und Susanne Simmer (Besko).
  • Bild 6 von 10
    © Mayrhofer
    7 Hans Hug (Weitzer), Gabriele Steiner (Bona), Gerold Schmidt (Haro-Österreich-Chef) und Lauren Greil (Marketingchefin von Bona).
  • Bild 7 von 10
    © Mayrhofer
    8 Plauderten gerne über die alten Zeiten: Robert Speigner mit Lebensgefährtin und Franz Gaum, ehemaliger Vertriebschef von Holzmann Medien.
  • Bild 8 von 10
    © Mayrhofer
    4 Claus Ebetsberger (Österreich-GF von Uzin) hat mit Walter Eberle, ehemaliger Landesinnungsmeister in Vorarlberg, viel Spaß.
  • Bild 9 von 10
    © Mayrhofer
    9 Ralph Bubestinger (Interfacefloor), Michael Smolka und Michael Abraham (Uzin).
  • Bild 10 von 10
    © Mayrhofer
    10 Die Gäste hatten Spaß am „Wutzler“.

Ein Wiesnherz als Dankeschön

Am Rande der Salzburger Messe CASA feierte die Redaktion der bwd das 25-jährige Jubiläum des „Österreichischen Bodenlegerforums“ Ende Januar zusammen mit Freunden, Geschäftspartnern und Weggefährten der österreichischen Fußbodenbranche. Den stylischen Rahmen für das legere Get-together bildete mit den Kavernen ein altes Gewölbe im Salzburger Mönchsberg.

Verbindung fortführen

Die Location war schon eine gelungene Überraschung, kannte die Kavernen im Stadtzentrum sogar macher Einheimischer nicht. Zu Beginn begrüßte Alexander Holzmann, geschäftsführender Gesellschafter von Holzmann Medien, die Gäste und betonte in seiner Ansprache die Verbundenheit seines Medienhauses mit den Bodenlegern in Österreich. Als Zeichen der Verbundenheit und als kleines Dankeschön überreichte Alexander Holzmann Bundesinnungsmeister Ing. Georg Mayrhofer ein „Wiesnherz“, „Ich freue mich, die gewachsene Verbindung mit den österreichischen Bodenlegern auch in Zukunft so erfolgreich fortzuführen. Dies ist für mich als Inhaber eines Familienunternehmens mit 75-jähriger Tradition Auftrag und Verpflichtung, aber vor allem auch eine große Freude“, lobte Holzmann die gute Zusammenarbeit.

Georg Mayrhofer bedankte sich ebenso herzlich und freute sich, dass die österreichischen Bodenleger schon ein Drittel des Weges mit Holzmann Medien, das als Familienunternehmen in dritter Generation im 76. Jahr geführt wird, gemeinsam zurückgelegt haben.

Gelassenheit und Lebensfreude?

Für das Redaktionsteam bedankte sich Chefredakteur Stefan Heinze bei den Österreichern, dass sie ihm eine gute Portion Gelassenheit und Lebensfreude neben und mit der Arbeit in der Alpenrepublik beschert und gelehrt haben.

Nach den kurzen Reden ging es dann richtig ans Feiern. Die kurzweilige Party endete erst weit nach Mitternacht. Köstliche Häppchen wurden an die Stehtische serviert und so mancher labte sich tüchtig bei der Weinverkostung, für die eigens ein Winzer aus Klosterneuburg engagiert wurde. Neben der Musik war der „Wutzler“ (die Deutschen sagen dazu „Kicker“, wir sind eben immer noch durch die gemeinsame Sprache getrennt) eine Attraktion des Abends.

Beim Schätzspiel kam Gabriele Steiner, Geschäftsführerin von Bona Österreich, der Zahl am nächsten und gewann damit ein ganzseitiges Portrait in der boden wand decke . Gefragt worden war, wie viele Seiten Österreich es in den vergangenen 25 Jahren in der boden wand decke gegeben hat.

Alle Gäste freuten sich über die gelungene Party und schon am nächsten Tag wieder auf das nächste Jubiläum der boden wand decke . Mit Freunden ist eben gut feiern.

Thomas Mayrhofer

T.Mayrhofer@deta.at