Mein Standpunkt Ein Hoch den Lehrlingscamps

Die Lehrlingscamps waren auch heuer wieder ein voller Erfolg. Wer den Bodenlegernachwuchs vor Ort besuchte, sah leuchtende Augen und einen tollen Teamspirit, der sich mit Stolz auf das eigene Können und das Bodenlegerhandwerk mischte. Der Dank dafür gehört vor allem dem Organisator Christian Reiböck und seinem tollen Team von gestandenen Praktikern, denen die Lust an der Weitergabe ihres Wissens und ihrer Erfahrung in jeder Phase anzusehen war.

Aber auch die Bereitstellung der finanziellen Mittel, die es für die Teilnehmer und deren Betriebe erst erschwinglich macht, die tollen Kurse zu besuchen, gilt es zu loben. So steuern nicht nur die Bundesinnung der Bodenleger, sondern auch zahlreiche Fachfirmen ihren Beitrag für die besondere Nachwuchsförderung bei. Dafür gebührt ihnen der Dank der gesamten Branche und ein besonderes Lob für die vorbildliche Zusammenarbeit, verbunden mit einer großen Bitte: Nicht nachlassen und diese Aktion auch für die nächsten Jahre sichern.

Ihr Thomas Mayrhofer