Lehrling des Monats Dominik Schwaiger

Bild: privat - © privat

Geburtsdatum: 2. August 2000

Beruf: Bodenleger und Maler

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Ausbildungsbetrieb: Karl Fetz, Anger

Berufsschule: Graz

Lieblingsmusik: Hauptsache Musik

Lieblingsfilm/-serie: Actionfilme

Hobbys: Sport und Feuerwehr

Was ich an meinem Beruf gut finde: Beim Bodenlegen gefällt mir alles.

Wieso bist du Bodenleger geworden? Weil ich es spannend und interessant fand.↓

Mein Ziel für die nächsten drei Jahre: Vielleicht mache ich die Meisterprüfung.

Wo warst du im letzten Urlaub? Am Meer.

Was ist dein größter Traum? Ich bin kein Träumer, ich packe die Dinge lieber an.

Das sagt der Betrieb: Dominik ist ein sehr gewissenhafter Lehrling, wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat wieder bewiesen, dass man mit Einsatz und Ehrgeiz sehr viel aus einer Lehre machen kann. Die Teilnahme am Lehrlingswettbewerb war für uns alle spannend. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern konnten wir verfolgen, was dort den Lehrlingen alles abverlangt wird. Wir gratulieren Dominik noch einmal recht herzlich zu seinem Erfolg!