Branche -

Einwurf Von Walter Pitt Die Welt war noch nie so unfertig

Die Welt ist derzeit von zahllosen Krisen geschüttelt. An vielen Orten brennt es  im wahrsten Sinne des Wortes lichterloh und Konfliktlösungen zwischen streitenden Nationen sind kaum abzusehen. Da scheint der Titel des zweiten TV-Spots im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks genau richtig gewählt zu sein. Unter der Überschrift „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an.“ will man Jugendliche fürs Handwerk begeistern.

Nun mag die Initiative damit nicht gerade die aktuellen Kriegsherde  in der Welt gemeint haben, aber der Zusammenhang ist durchaus herzustellen. Die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ist eine ganz zentrale Herausforderung, der sich das Handwerk wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig stellt.

© boden-wand-decke.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen