Deutscher Kork-Verband wählt neuen Vorstand

Der Deutsche Kork-Verband e.V., Herford, traf sich am 19. Mai zu seiner regulären Mitgliederversammlung 2022, auf der auch Wahlen zu Vorstand und Kassenprüfung anstanden.

Der neue Vorstand des Deutschen Kork-Verbands e.V. mit Rüdiger Bleckmann, Edwin Lingg und Edgar Huber sowie Kassenprüfer Thomas Biebusch (v.r.n.l.). - © DKV

Mit einer Personalveränderung bleibt der „alte“ Vorstand der neue, dessen Amtsperiode satzungsgemäß 2024 enden wird. Neu dabei ist Dämmstoff-Profi Edgar Huber, Einkaufsleiter bei der Zipse GmbH & Co. KG (Kenzingen), der das Mandat des Fachgruppensprechers „Technischer Kork“ im DKV-Vorstand von Dieter Schenkling übernimmt. Wie Huber wurden die beiden weiteren DKV-Vorstände ebenfalls einstimmig gewählt: Rüdiger Bleckmann (H. Gültig Korkwarenfabrikation) als Sprecher des Vorstands und der Fachgruppe Verschlüsse sowie Edwin Lingg (LiCo) als Vorstand mit der Verantwortung für den Fachbereich Boden. Die Amtszeit des dreiköpfigen Vorstands des Deutschen Kork-Verbands endet regulär nach zweijähriger Amtsdauer.