CASA: Clara Wiltschke übernimmt Amt von Wilfried Antlinger

Nachdem der Category Manager Wilfried Antlinger, zuständig für die Branchenleitmessen CASA und belétage, sich im Juni 2019 in den Ruhestand verabschieden wird, übernimmt Clara Wiltschke sein Amt. Sie wird bereits jetzt sukzessive eingearbeitet.

Clara Wiltschke, CASA, Salzburg
Clara Wiltschke übernimmt 2019 das Category Management von CASA und belétage. - © Reed Exhibitions/Christian Husar

Langzeit-Category Manager Wilfried Antlinger, der über viele Jahre die Geschicke der Branchenleitmesse CASA sowie der belétage in Salzburg erfolgreich geleitet hat, wird sich im Juni 2019 in die wohlverdiente Pension verabschieden. Er gibt bis dahin sukzessive das Staffelholz an seine Reed Exhibitions-Kollegin Clara Wiltschke (27) weiter, die das Thema als Category Managerin im kommenden Jahr übernimmt.

Die gebürtige Wienerin kam, nachdem sie zuvor in einer Eventagentur tätig war, im Dezember 2015 zu Reed Exhibitions, wo sie im Messeteam der Vienna Autoshow, WIM - Wiener Immobilien Messe, Gewinn-Messe und Lebenslust gearbeitet hat.

"Mit dem in ihrer bisherigen Tätigkeit erworbenen Know-how, ihrer Fähigkeit, Trends zu erkennen und zu analysieren, was der Markt braucht, stellt Clara Wiltschke genau die richtige Kandidatin für die Neubesetzung des Category Managements dar", sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Insbesondere ihr ausgeprägter Fokus auf die Bedürfnisse der Besucher und die daraus abgeleiteten Konzepte qualifizieren Wiltschke laut Krieglstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Messeformate. "Die CASA und belétage werden auch von ihrer persönlichen Affinität zu Accessoires, Lifestyle und Wohnen sowie ihrer Liebe zu Details profitieren", sagt er.

Als nächster Messetermin steht die belétage 2019 auf dem Programm, die am 27. und 28. Jänner 2019 im Salzburg Congress stattfinden wird. Turnusgemäß folgt im Jahr darauf die nächste CASA vom 22. bis 25. Jänner 2020.