bwd Blitzumfrage: »Wie zufrieden sind Sie mit dem ersten Halbjahr?«

  • Bild 1 von 3
    © privat
    Jürg Bolli, Bolli Bodenbeläge und Innendekora­tionen, Mutschellen. »Die erste Hälfte lief sehr zufriedenstellend. Schwierig zu sagen, woran das liegt, das ist sehr vielschichtig. Für die zweite Hälfte bin ich zuversichtlich, dass diese auch gut läuft.«
  • Bild 2 von 3
    © Flachenecker
    Jürgen Maier, Eugen Maier Fußbodenbau GmbH, Bühl-Weitenung. »Ich bin mit der ersten Hälfte wirklich zufrieden. Ich vermute, dass die gute Lage mit dem aktuellen Bau- und Investitionsboom zusammenhängt. Der wird auch noch anhalten.«
  • Bild 3 von 3
    © privat
    Hans-Jürgen Popp, Popp Parkett + Bodenbeläge, Eckersdorf. »Im Vergleich zum letzten Halbjahr lief es deutlich besser, ich bin zufrieden. Worauf der positive Trend zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Aber es wird vermutlich so weitergehen.«

Aktuelle Erhebungen des ZDB belegen eine stabil hohe Nachfrage im Wohnungsbau sowie einen Nachfrageschub im Wirtschaftsbau und öffentlichen Bau. Sorgen die positiven Konjunkturaussichten auch im bodenlegenden Handwerk für volle Auftragsbücher? Wir haben bei drei Unternehmern nachgefragt, wie zufrieden sie mit dem bisherigen Geschäftsverlauf 2016 sind?