bwd Blitzumfrage: »Wie läuft das Geschäftsjahr 2014 in der Schweiz?«

  • Bild 1 von 3
    © Depner
    Andreas Spielmann, Bodenleger, Olten. »Bisher negativ. Aktuell beschäftigt mich ein teurer Schadensfall, bei dem ich als Vertragspartner für einen Produktfehler geradestehen muss. Es gibt viele Probleme mit Kunden. Aber auch die Preise sind ein Problem.«
  • Bild 2 von 3
    © Depner
    Werner Zähner, Parkettleger, Rehetobel. »Ich bin zufrieden. Ich merke, dass meine Kunden auf mich mit ganz speziellen Wünschen zukommen. Sie sind dazu bereit, für schöne Böden wie beispielsweise große, schöne Landhausdielen mehr zu bezahlen.«
  • Bild 3 von 3
    © Depner
    Ulrich Abterhalten, Bodenleger, Nesslau. »In diesem Jahr muss ich ein hohes Arbeitsvolumen bewältigen. Aktuell ist bei uns die Verlegung von unifarbenem Linoleum ein großes Thema, der seitens der Kundschaft und Architekten sehr gefragt ist.«

Was sind die Trends, wo liegen Risiken und Chancen? Bei der Hausmesse „AR Gipfelwoche zum Thema Boden“ des Schweizer Großhändlers Cabana war der Bodenbelagmarkt in der Schweiz ein zentrales Thema.

Ein Grund für bwd, bei den Besuchern nachzufragen, was das ­Geschäftsjahr 2014 für sie bisher bereithielt.