bwd Blitzumfrage: »Wie bilanzieren Sie das Jahr 2015?«

  • Bild 1 von 3
    © Heinze
    Johannes Schulte,  Geschäftsführer bei Vorwerk. »Wir werden voraussichtlich das Geschäftsjahr mit einem einstelligen Plus und damit besser als im Vorjahr abschließen können. Wir freuen uns darüber, werden aber damit unter unseren Erwartungen liegen.«
  • Bild 2 von 3
    © Heinze
    Frank Knott, Mitglied der Firmenleitung Dr. Schutz. »Das Geschäftsjahr gestaltete sich für uns überaus erfreulich. Wir konnten sowohl in den DACH-Regionen als auch im internationalen Bereich sehr gute Zuwächse verzeichnen und blicken positiv ins Jahr 2016.«
  • Bild 3 von 3
    © Heinze
    Matthias Windmöller, Geschäftsführer Windmöller. »Wir haben unsere Vertriebsziele 2015 klar erreicht, vor allem ›Purline‹ konnte drei Jahre nach Markteinführung gut punkten. Wir freuen uns auf die Domotex und werden ein revolutionäres Produkt im Gepäck haben.«

Die Verlockung war einfach zu groß: Auf kaum einer Veranstaltung ist die Dichte von Entscheidern aus Handel und Industrie so groß wie auf der GHF-Tagung. Deshalb bat das bwd-Team Vertreter der Industrie bereits Ende September um eine Vorabprognose, wie sich das ablaufende Geschäftsjahr 2015 voraussichtlich Ende des Jahres darstellen würde.