bwd Blitzumfrage: »Was war Ihre schnellste Baustelle?«

  • Bild 1 von 3
    © privat
    Barbara Rettel, Raumausstatterin, Wiesbaden. »Wir mussten mal 24 Quadratmeter Teppichboden verlegen. Weil die Untergrundvorbereitung tipptopp war, war alles in einer Stunde erledigt. Teppichboden im Raummaß zu bestellen, hat zusätzlich Zeit gespart.«
  • Bild 2 von 3
    © privat
    Franz Buck, Parkettleger, Kornwestheim. »Weil aufwendiges Rennovieren nicht möglich war, habe ich in einem Frauenfitnessstudio in Schwäbisch Gmünd das Parkett bei laufendem Betrieb gereinigt und geölt. Innerhalb eines Vormittags war alles erledigt.«
  • Bild 3 von 3
    © privat
    Karlheinz Bittschiller, Raumausstatter, Krailing. »1992 habe ich 2.400 Türstopper im Frachtterminal des Flughafens Erding montiert. Dafür habe ich extra vier Kollegen mit ins Boot geholt. Wir haben das Ganze in drei Tagen geschafft. Hat super geklappt.«

In unserem Sonderteil beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema „Zeit sparen auf der Baustelle“. Bei unserer Blitzumfrage wollten wir deshalb wissen, welche Erfahrungen unsere Leser mit schnellen Baustellen gemacht haben. An welche zeitkritischen Aufträge erinnern Sie sich noch und was hat Ihnen beim reibungslosen Ablauf geholfen?