bwd Blitzumfrage: »Ist der Online-Handel Chance oder Fluch?«

  • Bild 1 von 3
    © bwd
    Eberhard Liebherr, Lotter Liebherr, Gaggenau. »Weder noch. Online-Handel ist kein Schwerpunkt bei uns. Er ist ein Teil der GH Geschäftsaktivitäten, die nicht überbewertet werden sollten. Die Realität sagt uns ,Schuster bleib bei deinem Leisten‘.«
  • Bild 2 von 3
    © bwd
    Matthias Windmöller, Windmöller, Augustdorf. »Wir beobachten derzeit, wie sich der Online-Handel auf dem Markt entwickelt. Ich denke, dieser wird in Zukunft zunehmen. Das stellt uns vor eine Herausforderung, die wir gerne annehmen.«
  • Bild 3 von 3
    © bwd
    Martin Geiger, Geiger Großhandel, Aschaffenburg. »Analysen zeigen, dass Onlinekauf bei den Jüngeren deutlich zunimmt. Sie sind die künftigen Kunden des Großhandels. Onlinevertrieb ist eine Chance auf mehr Bekanntheit, der man sich nicht verschließen darf.«

Die Digitalisierung der Wirtschaft war Top-Thema auf der 50-Jahr-­Feier der Copa in Berlin. Die Herausforderungen, die das Internet stellt, anzunehmen und es sich zu Nutze zu machen, so lautete der ­Tenor der Veranstaltung. Wir wollten wissen, wie Großhandel und ­Industrie das sehen und ob der ­Online-Vertrieb/- Handel eine Zukunftschance oder eher ein Fluch ist.