bwd-Blitzumfrage: »Bevorzugen Sie das Fachgeschäft oder den Baumarkt?«

  • Bild 1 von 3
    © Rockenfeller
    Brigitte Müller, Germaringen. »Wenn ich etwas selber mache, dann gehe ich für die Beratung auf jeden Fall ins Fachgeschäft. Lieber vergebe ich den Auftrag aber an professionelle Handwerker und lasse meinen neuen ­Boden verlegen.«
  • Bild 2 von 3
    © Rockenfeller
    Alexander Dietrich, Augsburg. »Ich gehe in den Baumarkt, da eine Beratung durch den Fachhändler nicht nötig ist. Der Preisunterschied ist enorm, die Auswahl auch im Baumarkt groß und der Einbau gelingt durch bereits gewonnene Erfahrung.«
  • Bild 3 von 3
    © Rockenfeller
    Eveline Lienhard, Lausanne. »Ich verlege meinen Boden nicht selber. Bei der Beratung bevorzuge ich definitiv ein Fachgeschäft. Wichtig sind mir beim Bodenbelag die Naturmaterialien, Kunststoff kommt für mich nicht in Frage. Holz bleibt eben Holz.«

Die bwd-Blitzumfrage fand diesmal in Bad Wörishofen statt. Wir haben bei Passanten nachgefragt, wie sie vorgehen, wenn die eigene Wohnung im Zuge einer Renovierung einen neuen Boden braucht. Übernimmt die Beratung das Fachgeschäft oder der Baumarkt? Wer verlegt den neuen Boden und auf was legen die Befragten besonderen Wert?