Homepage -

Brüder Schlau: Unter neuer Führungsgesellschaft

Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau strafft nach den Übernahmen in der Vergangenheit weiterhin ihre Konzernstruktur. Zu diesem Zweck wurde rückwirkend die bisherige Schlau Großhandels GmbH in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt und als Komplementärin die Dekowe GmbH, die zukünftig als Schlau Großhandels Management GmbH firmiert, zur Führungsgesellschaft ausgebaut.

Im Zuge dieser Umstellungen sind die Prokuren von Dieter Herbothe und Dieter Oelerich für die bisherige Großhandelsgesellschaft erloschen, gleichzeitig wurden diese beiden Herren neben Joachim Streichan, Klaus Pahl und Oliver König aber zu Gesamtprokuristen der neuen Führungsgesellschaft, der Schlau Großhandels Management GmbH bestellt, die operativ von Ingo Stückmann als Geschäftsführer geleitet wird.

Die Schlau Heimtex Einkaufs GmbH, die für den gesamten Einkauf der Unternehmensgruppe zuständig ist, wird weiterhin von Wernfried Fesenberg als operativer Geschäftsführer gemanagt. Die noch bei der Brüder Schlau GmbH & Co. KG eingetragenen Prokuren von Stückmann und Fesenberg wurden in diesem Zuge gelöscht.

Letztlich wurde mit Wirkung zum Jahresanfang die Impuls Werbeagentur GmbH zu einer Werbe- und Online-Service Agentur umgebaut und firmiert nunmehr unter Impuls Gesellschaft für Online- und Media-Service mbH, die den gesamten Werbe- und Online-Auftritt marketingmäßig für die Unternehmensgruppe betreut. Geschäftsführer dieser Unternehmenseinheit sind Heiko Lewandowski-Rothe und Dirk Marks. Olaf Ruhe ist weiterhin für den Media-Einkauf zuständig.

„Durch diese Maßnahmen verändern sich im Innenverhältnis weder Zuständigkeiten noch Kompetenzen, sondern wird lediglich im Außenverhältnis die entwickelte Struktur deutlich“, so Dr. Ralf Bartsch, Sprecher der Geschäftsführung.

© boden-wand-decke.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen