Ardex Beste Verbindungen beim Forum „Technik und Design“

Sie sorgten für spannenden Input im Rahmen des Ardex-Forums „Technik & Design“ (von li.): Dr. Gunther Sames (Geschäftsführer Ardex Österreich), Ing. Andreas Danler (Lichtplanungsbüro Bartenbach), Bernhard Marte (Architekt Marte.Marte Architekten), Domagoj Dolinsek (Geschäftsführer Planradar), Franz Zorn (Produktmanager Pandomo Boden- und Wandsysteme bei Ardex) und Johannes Kirchberg (Klavierkabarettist und Moderator). - © Ardex

Rund 150 Architekten, Planer und Bauträger nutzten am 20. März 2019 die Gelegenheit, sich im Rahmen des Ardex-Forums „Technik & Design“ in Loosdorf im Bezirk Melk von Fachvorträgen sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm inspirieren zu lassen.

In den speziell für diesen Anlass adaptierten Werkshallen in Loosdorf wurden auf 1.200 Quadratmetern Fläche Produktneuheiten aus dem Hause Ardex präsentiert. Der vielfach ausgezeichnete Architekt Bernhard Marte von Marte.Marte Architekten in Vorarlberg berichtete den Teilnehmern des Forums über die speziellen technischen und materiellen Herausforderungen von architektonischen Bauten – wie bei seinem aktuellen Projekt „Kunsthalle in Krems“ in Niederösterreich. Neue Impulse und „Licht-Blicke“ brachte Ing. Andreas Danler vom Lichtplanungsbüro Bartenbach in das Vortragsprogramm mit ein. Seine Ausführungen zur visuellen menschlichen Wahrnehmung sowie zu modernen Lichtkonzepten von Bauwerken begeisterten die Teilnehmer. Abgerundet wurde der Tag mit einem Vortrag über eine Software für Baudokumentation von Domagoj Dolinsek von Planradar zum Thema „Digitales Mängelmanagement – von der Errichtung bis zum Betrieb“. Das anschließende, umfangreiche Abendprogramm der Veranstaltung stand unter dem Motto „Beste Verbindungen“.