BEB: Altmann feiert 70. Geburtstag

Der frühere Leiter der Sachverständigentagungen des Bundesverbands Estrich und Belag, Dipl.-Chem. Heinz-Dieter Altmann, wird heute, am 10. Juni 2018, siebzig Jahre alt. Zwischenzeitlich nehmen an den von Altmann initiierten jährlichen Veranstaltung annähernd dreihundert Experten aus dem In- und Ausland teil. Seinen ursprünglichen Aktivitäten sind die Erfolge der heutigen Tagungen mit zu verdanken.

Altmann
Heinz-Dieter Altmann, Initiator und frühere Leiter der BEB-Sachverständigentagungen, feiert seinen 70. Geburstag. - © Bundesverband Estrich und Belag e.V.

Darüber hinaus engagierte er sich über viele Jahre als Obmann des Arbeitskreises "Sachverständige" des Bundesverbands Estrich und Belag (BEB), dessen Mitglied er heute noch ist. Des Weiteren ist er aktiv tätig im BEB-Arbeitskreis „Calciumsulfat-Estrich“. Er gilt insbesondere als ausgewiesener Experte für die fachgerechte Verarbeitung von Calciumsulfat-Estrichen im Fußbodenbau. An der Erarbeitung entsprechender BEB-Arbeits- und Hinweisblätter zu dieser Thematik war er stets wesentlich beteiligt.

Immer wieder engagiert sich Heinz-Dieter Altmann für die verbandlichen Angelegenheiten des Bundesverbandes Estrich und Belag e.V. (BEB). Nicht selten auch als Moderator zwischen Handwerk und Industrie im Sinn der Versachlichung mancher technischen Diskussionen.

Mit BEB-Ehrennadel ausgezeichnet

Einen großen Bekanntheitsgrad in der Branche hat Altmann auch als gern gesehener Referent bei Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen. Für seine Verdienste um die Belange der Branche wurde er bereits vor einigen Jahren mit der BEB-Ehrennadel ausgezeichnet.

Altmann ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Industrieböden aus Beton, Estrich, Kunstharzen und Bodenbeläge. Er ist mit seinem Sachverständigenbüro für Baustoffe und Fußbodentechnologie in Erfurt beheimatet.