Asuso: Pocorobba und Schwöbel verstärken Vertriebsteam

Zum Jahresbeginn 2018 erweitert Asuso, Hersteller für Oberflächenveredelungen von Holz im Innen- und Außenbereich, sein Vertriebsteam mit Gabriele Pocorobba und Yannick Schwöbel.

  • Bild 1 von 2
    Gabriele Pocorobba
    © Asuso
    Seit Anfang Februar verstärkt Gabriele Pocorobba das Vertriebsteam von Asuso.
  • Bild 2 von 2
    Asuso, Yannick Schwöbel
    © Asuso
    Yannick Schwöbel verstärkt seit dem 1. Januar 2018 das Vertriebsteam von Asuso.

Gabriele Pocorobba ist seit dem 2. Februar 2018 sowohl technisch als auch kaufmännisch als Gebietsleiter für den Verkaufsbereich Mitte von Asuso, einem Hersteller für Oberflächenveredelungen von Holz im Innen- und Außenbereich, verantwortlich. Ziel des 44-jährigen Holztechnikers und Tischlermeisters ist der Ausbau des bestehenden Kundenklientels in seiner Verkaufsregion. Außerdem wird er versuchen, die Produktlinien "Almarit macht Parkett perfekt", "Asuso NatureLine" und "Asuso MasterLine" weiter auszubauen sowie die neuen Produkte "Almarit Aqua NaTur" und "Asuso Hartöl High Solid NaTur", beides Produkte mit Naturholz-Optik, in den Markt einzuführen.

Daneben übernimmt seit dem 1. Januar 2018 Yannick Schwöbel sowohl technisch als auch kaufmännisch als Gebietsleiter den Bereich Süd-West des Herstellers. Der 26-jährige Sohn eines Parkettlegermeisters hat neben einem Praktikum in einem Parkettlegerbetrieb die Ausbildung bei einem regionalen Holzhändler erfolgreich abgeschlossen und dort einige Jahre Berufserfahrung, unter anderem im Bereich Parkett, gesammelt. Schwöbels Ziel ist es, genau wie Pocorobba, bestehende Produktlinien weiter auszubauen sowie neue Produkte im Markt einzuführen.