Ardex: Dr. Markus Stolper wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Deutschland

Dr. Markus Stolper verantwortet künftig die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb in Deutschland bei Bauchemiespezialist Ardex.

  • Bild 1 von 2
    Dr. Markus Stolper Ardex
    © Ardex
    Der bereits seit 2007 für den Bauchemiespezialisten Ardex tätige Dr. Markus Stolper wird Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb in Deutschland.
  • Bild 2 von 2
    Dr. Ulrich Dahlhoff Ardex
    © Ardex
    Dr. Ulrich Dahlhoff wird künftig als neuer Geschäftsführer Key Account Management Europa tätig sein und die Geschäftsfelder Benelux und Schweiz verantworten.

Der bereits seit 2007 für den Bauchemiespezialisten tätige Dr. Markus Stolper wird Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb in Deutschland beim Bauchemiespezialisten Ardex. In seiner neuen Rolle wird er weiterhin eng mit Dr. Ulrich Dahlhoff zusammenarbeiten, der diesen Bereich bisher verantwortet hat. Dr. Ulrich Dahlhoff wird zukünftig als neuer Geschäftsführer Key Account Management Europa tätig sein und die Geschäftsfelder Benelux und Schweiz verantworten.

Ardex setzt damit laut eigenen Angaben einmal mehr auf die interne Besetzung von Schlüsselpositionen. Dr. Markus Stolper (44) übernahm 2012 die Leitung des Marketings für Deutschland. Seit 2015 war er zudem Vertriebsleiter Deutschland. Zuvor hatte er als Leiter der Strategieabteilung und des Innovationsmanagements zahlreiche Wachstumsprojekte der Ardex-Gruppe im In- und Ausland verantwortet.

"In den vergangenen Jahren hat Markus Stolper bewiesen, dass er unser Geschäft im deutschen Markt, der für uns höchste Priorität hat, voranbringen und zugleich die Marke Ardex exzellent weiterentwickeln kann“, sagt Mark Eslamlooy, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der Ardex-Gruppe. Mit der Entwicklung und dem Ausbau neuer und bestehender Geschäftsfelder stelle sich das Unternehmen auf die künftigen Marktanforderungen ein. Einen zusätzlichen Schwerpunkt bilde die weitere Gestaltung der Digitalisierung in Vertrieb und Marketing.

Dr. Ulrich Dahlhoff verantwortet strategische Wachstumsfelder

Dr. Ulrich Dahlhoff ist seit Anfang 2013 als Geschäftsführer bei Ardex tätig. Er ist künftig in seiner Funktion als Geschäftsführer für Großkunden in Westeuropa, das Industriegeschäft, die Anwendungstechnik sowie für Vertrieb und Marketing in Benelux und der Schweiz verantwortlich. "Es freut mich sehr, dass die erfolgreiche und teamorientierte Zusammenarbeit mit Dr. Stolper in der neuen Struktur weitergeführt wird. Ich werde meine ganze Erfahrung einbringen können, um die neuen Wachstumsfelder auszubauen“, sagt er dazu. Der Verantwortungsbereich umfasst die strategische Entwicklung der Geschäftsbereiche Großkunden, Industrieprodukte sowie innovative Bau-Systeme auf deutscher und europäischer Ebene.