Ardex baut Vertriebsleitung aus

Jochen Zimmermann besetzt bei Ardex seit 1. Januar 2020 die neu geschaffen Stelle als Vertriebsleiter für die Bereiche Fliese und Bau. Dirk Tolksdorf löst ihn als Verkaufsleiter Mitte ab.

Dirk Tolksdorf (links) und Jochen Zimmermann (rechts) - © Ardex

Beim Ausbau der Vertriebsleitung setzt Ardex auf Fachleute. Jochen Zimmermann hatte in den letzten 13 Jahren die Verkaufsleitung Mitte inne. Davor war er 19 Jahre lang im Baustoffhandel tätig. Auch Dirk Tolksdorf, der neue Verkaufsleiter Mitte, verfügt über große Branchenerfahrung. Nach langjähriger Vertriebsverantwortung in der Bauzulieferindustrie und des Großhandels, war er zuletzt als Geschäftsführer bei einem Dienstleistungsunternehmen für den Farbengroßhandel tätig.

Nachdem Ardex mit Dirk Krannich bereits 2017 einen deutschlandweiten Vertriebsleiter für den Boden- und Wandbereich angestellt hat, folgt mit Jochen Zimmermann nun auch der Bereich Fliese und Bau. „Wir haben uns dazu entschieden, diese beiden Zielgruppen in der Vertriebsleitung zu trennen, weil sie spezifische Anforderungen haben und jeweils volle Aufmerksamkeit erfordern“, sagt Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Davon versprechen wir uns noch mehr Schlagkraft, Geschwindigkeit und zugleich noch mehr Kundennähe.“