Andre Scherff ist neuer COO von Windmöller

Seit dem 1. Mai 2022 hat die Windmöller GmbH, Hersteller von Bodenbelägen der Marke wineo, mit Andre Scherff einen neuen Chief Operating Officer (COO).

Andre Scherff, seit 1. Mai 2022 neuer Chief Operating Officer (COO) der Windmöller GmbH. - © Windmöller/wineo

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann soll als COO die Prozesse im Unternehmen optimieren und harmonisieren sowie den Bereich Operations digitalisieren. Zu seinen Aufgaben gehört ebenso, die gesamte Wertschöpfungskette transparenter zu gestalten . Er folgt auf den bisherigen COO Ralf Eisermann, der mit Wirkung zum 30. April 2022 das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Für seinen neuen Aufgabenbereich bringt Andre Scherff laut Unternehmensangaben eine breit gefächerte und langjährige Erfahrung mit. Zuletzt war er als COO beim Industriedienstleister Eriks Deutschland GmbH tätig. Seine besonderen Qualifikationen liegen nach Angaben von Windmöller in der Logistikprozess- und der Produktionsprozessoptimierung. Zudem gilt er als Supply -Chain-Spezialist . Als COO berichtet Andre Scherff direkt an den geschäftsführenden CEO Matthias Windmöller .