Amtico: Oliver Kluge zieht positive Bilanz

Amtico konnte das Geschäftsjahr 2017 mit einem währungstechnisch bereinigten Ergebnis von 10,8 Prozent Plus in Europa abschließen.

Oliver Kluge, Geschäftsführer von Designbelaghersteller Amtico mit Sitz in Coventry, Großbritannien, zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2017. Europaweit verzeichnete das Unternehmen nach einem währungstechnisch bereinigten Ergebnis ein Plus von 10,8 Prozent, im Deutschland stieg der Umsatz um 5,2 Prozent.

"Der Blick in die Zukunft ist positiv", sagt Oliver Kluge, "da viele Produkte und Kollektionen, die im letzten Jahr zusätzlich in die Vermarktung aufgenommen wurden, erst einen kleinen Teil zu unserem Wachstum beigetragen haben." Der Fokus liege weiterhin darauf, mit den bekannten Produkten Umsatzsteigerungen zu erzielen und die Neuheiten erfolgreich am Markt zu etablieren.

Vertriebsmannschaft wird ausgebaut

Geplant sei, kollektionsübergreifende Marketingaktivitäten durchzuführen sowie die Vertriebsmannschaft weiter auszubauen.