bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Zeigt her eure Schuh - Artikel

Dieser kniffelige Fall beweist, dass ein Sachverständiger für die Beurteilung eines Schadens manchmal einer Sache schon sehr tief auf den Grund gehen muss, um dem Gericht ein nachvollziehbares und schlüssiges Ergebnis zu liefern.

Zu sehr aufs Tempo gedrückt - Artikel

Was passiert, wenn sich der bodenlegende Handwerker in ein zu enges Zeitkorsett zwängen lässt, zeigt dieser Fall. Der Einzugstermin rückte immer näher, die Verlegung drängte, allein: die Spachtelmasse war nicht trocken genug.

Zwei Kardinalfehler begangen - Artikel

Bei Umbauarbeiten wurden in einem Bürogebäude über mehrere Etagen alte, bestehende Massivparkettböden auf Blindbodenkonstruktion ausgebaut und später wieder verlegt. Dabei ging einiges schief, wie nachfolgender Schadensfall zeigt.

Zu dünn, zu hell, was stimmt nun? - Artikel

Der Parkettboden sah zwar auf den ersten Blick gut aus, aber der Bauherr wollte Schwachstellen entdeckt haben. Mit Hilfe eines Gutachters wollte er diese beweisen, denn er war nicht bereit, die volle Rechnungssumme zu zahlen.

Zweimal ist einmal zu viel - Artikel

Mit einer doppelten Unterlage unter Mehrschichtparkett das Trittschallverhalten verbessern zu wollen, ist eine schöpferische Idee, die einem Verleger, der als Planer agiert, besser nicht kommen sollte. Das beweist dieser Schadensfall.

Zu viel Glanz in meiner Hütte - Artikel

Kleine Ursache, große Wirkung: Geringfügige Schäden können sich manchmal ausweiten. Dann ist es ratsam, erst einmal die Ursachen zu klären, bevor mit der Sanierung begonnen wird. Im vorliegenden Fall ging es um Lackablösungen.

Ziemlich aufgebauscht - Artikel

Der Blick in die Gerichtsakte ließ einen veritablen Schaden erwarten. Vor Ort offenbarte sich dem Gutachter allerdings ein weit weniger dramatisches Schadensbild. Interessant war indes die Entstehungsgeschichte, die schon vor geraumer Zeit ihren Lauf...

Zeigt her eure Krallen - Artikel

Ein Mann kommt vom Urlaub nach Hause und findet Kratzer im Parkett. Nach kurzer Überlegung stand ein Schäferhund im Verdacht, die Spuren in dem edlen Bodenbelag verursacht zu haben. Der Gutachter musste in diesem Fall klären, ob ein Hund solche Kratz...

Zu feuchte Parkettstäbe verlegt - Artikel

In einer Neubauwohnung wurde ein Stabparkettboden verklebt und versiegelt. Bereits einige Monate nach dem Bezug reklamierte der Eigentümer eine erhöhte Fugenbildung.