bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Was tun bei Wellen im Parkett? - Artikel

Auch wenn der Termindruck auf den Baustellen ein dominierendes Problem ist,
muss man den Verlegewerkstoffen Zeit geben, sich auf ihre gewünschte Funktionsweise ausreichend vorzubereiten. Warum, das zeigt dieser Schadensfall, bei dem das Buche-Mehrsc...

Werbeaussagen und Wirklichkeit - Artikel

Steht die Industrie wie versprochen dem Handwerker im Schadensfall mit Rat und Tat zur Seite? Ralf Wollenberg, Geschäftsführer der Firma August Kadereit, Dortmund, hat schlechte Erfahrungen gemacht. Lesen Sie nachstehend seinen Bericht.

Wärmedämmung war nicht okay - Artikel

Das Parkett wurde im Frühjahr in einem Altbau schwimmend verlegt. Bereits am Ende des Sommers wölbte sich der Boden auf. Beim Gehen zeigten sich deutlich sichtbare Bewegungen in der Bodenkonstruktion.

Was für ein Klima! - Artikel

Warum die massiven Eichendielen, die auf einer Rahmenkonstruktion mit Kiesschüttung verlegt worden waren, bereits kurz nach dem Einbau Schüsselungen zeigten, war zunächst ein Rätsel.

Wegen Belästigung Miete gekürzt - Artikel

Wenn Holzfußbodenkonstruktionen knarren, knacken oder knistern, so gilt dies Freunden des Naturmaterials durchaus als sympathisch. Das kann aber schnell umschlagen, wenn die Geräusche zu laut werden.

Wenn das Messergebnis trügt - Artikel

Blasen und Beulen übersäen den PVC-Belag in einem Friseursalon. Dabei hatte die CM-Messung eindeutig gezeigt, dass der Estrich belegreif war. Wie sich in diesem Schadensfall herausstellte, galt das aber nicht für die gesamte Fläche.

Wenn Risse zur Gefahr werden - Artikel

Risse in Holzfußböden sind niemals ganz zu vermeiden. Wenn sie allerdings in großem Umfang auftreten und zudem noch in einem Mehrzweckraum, in dem Kinder spielen, dann ist Vorsicht geboten.

Wasserschaden mit Spätfolgen - Artikel

Nach einem Wasserschaden ist Vorsicht geboten. Sich auf Angaben von Trocknungsunternehmen zu verlassen, kann teuer werden, selbst bei einem Laminatfußboden.

Wer trägt Schuld am Weißbruch? - Artikel

Wenn man sich für Parkett entscheidet, sind nicht nur die Bedingungen zum Zeitpunkt der Verlegung, sondern besonders auch die während der Nutzung zu beachten. Sonst kann man böse Überraschungen erleben, wie dieser Schadensfall zeigt.

Wenn’s dem Boden zu kalt wird - Artikel

Hohe Luftfeuchte direkt am kalten Boden hatte für unschöne Abzeichnungen der Trägerlamellen eines Zweischichtparketts gesorgt. Die fehlerhafte Wärmedämmung war der Auslöser.