bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Totalsanierung erforderlich - Artikel

Eine böse Überraschung erlebte der Erbe eines Bauernhofes: Das mit Mosaikparkett ausgestattete Wohnhaus war seit Jahren als Hundepension genutzt worden. Der Boden befand sich in einem katastrophalen Zustand und der Parkettsachverständige wurde auf ei...

Tragfähigkeit am Limit - Artikel

Risse von zwei Millimeter Dicke auf dem unebenen Estrich: Beim Vor-Ort-Termin fand der Gutachter ein verheerendes Schadensbild vor. Kein Wunder: Denn wie sich zeigen sollte, war die Tragfähigkeit der alten Deckenkonstruktion ausgereizt.

Terrassendielen unter Druck - Artikel

WPC-Terrassen besitzen aufgrund ihrer Materialität viele Vorteile. Kommt allerdings zur unsach­gemäßen Beanspruchung noch eine fehlerhafte Ausführung der Unterkonstruktion, sind gravierende Verformungen der Dielen programmiert.

Trocknungsprozess produziert 50 Eimer Wasser - Artikel

In den Geschäftsräumen einer Buchhandlung wurde im Zuge einer Renovierung ein neuer Spanplattenunterboden und darauf ein hochwertiger Bodenbelag verlegt. Der Boden zeigte nach einiger Zeit konkave Schüsselungen, die sich durch den Oberbelag deutlich ...

Türen öffnen – Fehlanzeige - Artikel

War es die fehlerhafte Fußbodenkonstruktion oder das Raumklima. Der Schadensfall an einem Ahorndielenboden in einem Kellerbüro erforderte eine gutachterliche Stellungnahme.

Teure Totalsanierung - Artikel

Bei der Sanierung von Rissbildungen im Estrich eines Eigenheims machten die Auftragnehmer folgenschwere Fehler. Nach dem zweiten missglückten Versuch empfahl der Sachverständige, die Estrichkonstruktion zu entfernen.