bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Nach Wasserschaden: Schwierige Sanierung eines Fischgrät-Parketts - Artikel

Im aktuellen Schadensfall gestaltet sich die Sanierung eines Fischgrät-Parketts schwierig. Laut einer Bautrocknungsfirma wurde der Wasserschaden in einer Altbauwohnung beseitigt, sie gab grünes Licht für die Sanierung des Fischgrät-Parketts. Der Park...

Nur kurze Zeit währte der Schein - Artikel

Hell sollte er sein und beruhigend auf die Patienten wirken: Auf Rat seines Architekten entschied sich ein Zahnarzt für Parkettboden in seiner Praxis. Doch das Ergebnis war katastrophal: Falsch geplant, falsch verlegt, falsch genutzt – bereits nach...

Natürlichkeit, die die Optik stört? - Artikel

Kristalline Einlagerungen kommen bei Exotenhölzern immer wieder vor. Dunkeln die Hölzer nach, werden sie bisweilen sichtbar. In diesem Schadensfall störten die dunklen Stellen nach Ansicht des Bauherrn das optische Erscheinungsbild des Doussie-Parket...

Nur die Sonne war Zeuge - Artikel

Die Möbelbauer meinten es gut, als sie zum Schutz des Bodens ein Malervlies auslegten. Dies hatte jedoch ungeahnte Auswirkungen auf das exotische Doussie-Parkett.

Nur kurze Zeit währte der Schein - Artikel

Wie ein Parkettboden durch falsche Architektenplanung, mangelhafte Verlegung und unsachgemäße Nutzung auf der Strecke bleiben kann, zeigt dieser Schadensfall in einer Zahnarztpraxis.

Nicht ganz dicht: Fehlstellen gefährden die Tragfähigkeit - Artikel

Wenn extreme Unebenheiten und Feuchtigkeit zum Totalschaden führen, wird der Traum vom Wintergarten schnell zum Albtraum. Dieser Schadensfall, bei dem es um einen neu angelegten Wintergarten geht, zeigt, dass Ungenauigkeiten beim Dichten und Dämmen b...

Nach dem Motto: „Das haben wir schon immer so gemacht“ - Artikel

Dass nicht alle Arbeitsmethoden, die sich über die Jahre eingeschliffen haben, im Fußbodenbau auch gut und richtig sind, zeigt dieser Schadensfall. Der Untergrund war mangelhaft vorbereitet, teure Nacharbeiten waren die Folge.

Nicht zulässige Ausführung - Artikel

In einer Apotheke wurde in einem Reinraum, der zur Herstellung zyklostatischer Medikamente dient, ein Bodenbelag in Reinraum-Qualität ausgeschrieben und verlegt – allerdings sehr mangelhaft.

Nach einer Grundreinigung gelblich-braun verfärbt - Artikel

Nach der Grundreinigung des Linoleumbelags wies die Oberfläche unterschiedliche Glanzgrade und gelblich-braune Verfärbungen auf. Einige Wochen später war eine stark erhöhte Anschmutzung feststellbar.