bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Lastverteilung Fehlanzeige - Artikel

In einer Penthousewohnung mit Stahlträgerkonstruktion wurde auf Trockenestrichelementen eine Fußbodenheizung verlegt. Kurz darauf zeigten sich breite Randfugen und Bewegungen beim Begehen des Fußbodens.

Letzte Chance Totalausbau - Artikel

Der Unterboden uneben wie ein Hügelfeld, das Parkett ungeeignet und konvex verformt und zu allem Überfluss noch ein Wasserschaden. In diesem Schadensfall kam einiges zusammen – die Schuld war nicht nur bei einem zu suchen.

Leisten bringen Wahrheit ans Licht - Artikel

Die Beanstandung einer Kundin war beim Ortstermin nicht mehr erkennbar, aber auf Fotos dokumentiert. Um die wahre Ursache zu finden, musste sich der Gutachter an den Leisten zu schaffen machen.

Linoverformung über Parkett - Artikel

Der Systemanbieter von Spachtelmasse und Grundierung empfiehlt unter Linoleumbelägen auf Holzunterkonstruktionen genau die im vorliegenden Fall eingesetzten Produkte. Allerdings mit einer Einschränkung. Die hatte der Verleger offenbar überlesen.

Lange Liste mit Schlampereien - Artikel

Estrich, Gummi- und Teppichbelag, Sockelleisten, Treppenkanten, Übergangsschienen – keine der Bodenarbeiten in dem Büroneubau wurde vom Auftragnehmer exakt ausgeführt. Zu Recht bekam er am Ende nur die Hälfte der Rechnungssumme.