bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Holzpflaster: Blockverleimung zeigt erhebliche Fugen - Artikel

In einer Werkstatt löste sich Holzpflaster in ganzen Blöcken ab und zeigte erhebliche Fugen. War es vielleicht ein Fehler, dass der Verleger mit einem einkomponentigen PU-Kleber auf Epoxidharzgrundierung gearbeitet hatte?

Helle Flecken im Exotenholz - Artikel

Vorgeölte 2-Schicht-Jatoba-Riemen wiesen wenige Monate nach dem Einbau in einer Villa eine helle Fleckenbildung auf. Wurde der Parkettboden falsch gepflegt oder sind ­natürliche, exotenholztypische Eigenschaften für das Phänomen ursächlich?

Hören, was der Nachbar gerade tut - Artikel

Die hochwertigen Wohnungen erstreckten sich über drei Geschosse und waren gerade erst aufwändig saniert worden, als sich Nachbarn über störende Geräusche aus einem mit Ahornparkett verlegten Apartment beschwerten.

Holzfeuchte muss stimmen - Artikel

Manchmal fühlt man sich als Auftragnehmer allzu sicher, wenn es zum Parkettschaden kommt. Dass man alle Parameter prüfen muss, um zum richtigen Ergebnis zu gelangen, zeigt dieser Fall.

Hersteller ändert Produktaufbau - Artikel

Um einen klaren Fall von Decklamellenablösungen schien es sich zu handeln, als der Anwendungstechniker eines namhaften Fertigparkettunternehmens zur Baustelle gerufen wurde. Doch das Problem war viel umfassender.

Heftige Reaktion auf Klimaänderung - Artikel

Gerade für den versierten Bodenleger stellen Fertigteilestriche ein besonderes Marktsegment dar. Aber in den kalten Wintermonaten lauern zahlreiche Tücken, die der Verleger umschiffen muss.

Hoher Holzfeuchtigkeitsgehalt - Artikel

Mehrere Schadensbilder traten bei dem neu verlegten Parkettboden auf: Fugenbildungen im Vor-, Wohn- und Schlafzimmer, Aufwölbung an den Längskanten sowie Vertiefung einiger Parkettstäbe an einer Seite.

Häufige Schadensbilder auf einen Blick - Artikel

Unregelmäßigkeiten in der versiegelten Oberfläche eines Parkettfußbodens treten immer wieder einmal auf. Der folgende Überblick zeigt, wodurch sie entstehen können.